Mittwoch, 14. Oktober 2009
Neu auf DVD:
Dead Snow
Acht Medizinstudenten machen einen Wochenend-Trip in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst und die acht lassen den alten Mann unter Gelächter ziehen. Doch schnell wird klar, dass es keine Gruselgeschichte war und ein erster Untoter SS-Zombie steht vor der Tür. Und wo einer ist, da lässt die Armee nicht auf sich warten. Es kommt wie es kommen muss, ein Krieg zwischen Untoten SS Soldaten und Medizinstudenten. Ein Kampf Leben gegen Untot.



Aus Norwegen kommt diese blutig-skurile Überraschung des diesjährigen Fantasy Filmfestivals, die Nazi-Untote zu hirnlosen Meuchelkiller auf der Jagd nach Frischfleisch macht. Dabei erweist sich der Streifen als Parodie auf die typischen Genre-Klischees, die er gleichzeitig unauffällig aber konsequent selbst auslebt. Das tut er allerdings bewusst auf derart absurde Art, dass es eine reine Freude ist, der Blut- und Gedärme-lastigen Handlung zu folgen. Und da seit Tarantinos "Inglorious Basterds" die Schmerzgrenze bei Fascho-Themen ohnehin gnadenlos gesunken ist, sind auch Nazi-Zombies als Hardcore-Unterhaltung erlaubt. Vor allem wenn der Trashfaktor derart spassige Ausmasse annimmt wie bei dem gnadenlosen Gemetzel zwischen zwei Männern und der Monster-Armee. Schon jetzt Kult für Splatterfreunde - und ein heisser Kandidat für Indizierungen!
Bewertung: 8/10 (Moviepilot Prognose 8)


... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Sunshine Cleaning
Um ihre Finanzkrise zu meistern, starten die beiden Schwestern Rose (Amy Adams) und Norah (Emily Blunt) ein ungewöhnliches Geschäft. Sie gründen die Firma "Sunshine Cleaning" und kratzen Blut von den Wänden - kurz: sie reinigen Tatorte. Die beiden werden von ihrem unkonventionellen Vater Joe (Alan Arkin) unterstützt, der mit verschiedenen sonderbaren Mini-Jobs versucht, Rechnungen zu zahlen und seinem 8jährigen Enkel nebenher beibringt, wie man binnen kürzester Zeit eine Million Dollar verdienen kann.

Clever vermarkten die Produzenten des Independent-Hits "Little Miss Sunshine" diese Dramödie als Nachfolge-Film, der dem Vorbild im unaufdringlichen Erzählstil ähneln mag, ihm allerdings nur bedingt gerecht wird. Für ein wirkliches Drama fehlt es tatsächlich an Tragik, für eine Komödie an wirklichem Witz (was sich bei dem Thema schwarzhumorig anbieten würde). Dass die Geschichte trotzdem sympatisch ausfällt, liegt hauptsächlich an den intensiven Darstellungen von Amy Adams ("Glaubensfrage") und Emily Blunt ("Teufel trägt Prada") als Schwestern, die "Sunshine Cleaning" auch durch die Seichtheit des Drehbuchs tragen. Für ordentliche Unterhaltung mag das reichen, der Film läuft ganz harmlos nebenbei durch, über den Abspann hinaus bleibt aber nicht wirklich etwas hängen.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 7,3)


... link (0 Kommentare)   ... comment


Michael Jackson - This is it (YouTube)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Britains Got Talent Winner 2008
George Sampson - Get Up On The Dance Floor (YouTube)


Siehe auch Andrew Johnston & George Sampson

... link (0 Kommentare)   ... comment