... newer stories
Dienstag, 15. Dezember 2009
Spiegel.de über "Vom Winde verweht"
Ein Filmklassiker wird heute 70!
Ein Filmklassiker wird heute 70!
crizcgn, 19:38h
Herzinfarkte, Heulattacken, Selbstmordgedanken
Vor 70 Jahren feierte das legendäre Südstaaten-Epos "Vom Winde verweht" Premiere. Die Schauspieler jubelten - weil der Dreh vorbei war. Produzent David O. Selznick hatte sie mit seinem Perfektionismus terrorisiert und Scarlett-O'Hara-Darstellerin Vivian Leigh in die Depressionen getrieben.
Die Dreharbeiten zu einem der großartigsten Kinoereignisse der Filmgeschichte begannen ohne Hauptdarstellerin - dafür mit einer brennenden King-Kong-Kulisse. Für seine opulente Südstaaten-Schmonzette "Vom Winde verweht" hatte Holywood-Produzent David O. Selznick am 10. Dezember 1938 alte King-Kong-Dekorationen übermalen, mit Öl präparieren und dann anzünden lassen. Weil die Geldgeber aufs Tempo drückten, hatte Selznick die Arbeit an seinem Mammutwerk einfach gestartet - ohne die weibliche Hauptrolle besetzt zu haben.
Der Witz: Ausgerechnet der Dreh für das dramatische Flammeninferno der Schlacht um Atlanta sollte ihm seine Traumbesetzung endlich zuführen. Zu dem Spektakel war auch Selznicks Bruder erschienen, in Begleitung einer jungen Dame aus England. "David", sagte der Schauspieleragent Myron Selznick, während drei Doubles von Scarlett O'Hara und Rhett Butler gerade auf Pferdekutschen durch die Flammen hasteten, "das ist Scarlett O'Hara."
Selznick warf einen Seitenblick auf die strahlende Schönheit an Myrons Seite - und die Newcomerin aus Great Britain war engagiert. Damit endete eine nationale Hysterie - inszeniert von dem größenwahnsinnigen Choleriker Selznick, der angetreten war, mit seinem Bürgerkriegsepos den größten aller Filme zu drehen -, welche "Vom Winde verweht" bereits vor Drehstart zu einzigartigem Ruhm verhalf.
Das erste Superstar-Casting der Filmgeschichte
Zwar hatte der Schwiegersohn von MGM-Boss Louis B. Mayer mit seiner kleinen Produktionsfirma "Selznick International" bislang noch nie Profit gemacht - aber jetzt sah er die Chance, sich endlich zu profilieren und seinem verhassten Schwiegervater sowie all den anderen Hollywood-Granden eins auszuwischen.
Mit "Vom Winde verweht" erschuf Selznick eine Tragödie in Technicolor - der das Drama hinter den Kulissen allerdings in nichts nachstand. Das grandiose, vier Millionen Dollar verschlingende Meisterwerk über Krieg, Frieden und die ganz große Leidenschaft geriet am Set zu einem gigantischen Kraftakt, der drei Regisseure und zehn Drehbuchautoren verschliss sowie reihenweise Heulattacken und Nervenzusammenbrüche heraufbeschwor.
Für 50.000 Dollar - noch nie hatte man in Hollywood so viel Geld für einen Erstlingsroman ausgegeben - erwarb der junge Unternehmer 1936 die Rechte an dem Überraschungsbestseller von Margaret Mitchell, über den alle anderen Produzenten verächtlich die Nase rümpften.
Die Warnung von MGM-Produktionschef Irving Thalberg vor dem sperrigen Thema war einfach zu präsent: "Noch nie hat ein Film über den Bürgerkrieg auch nur einen Nickel eingespielt", hatte dieser einst gesagt - folgerichtig lehnte MGM beim Mitchell-Stoff dankend ab, lieh aber immerhin Clark Gable als männliche Hauptrolle an Selznick aus. Auch Warner und RKO hatten abgewinkt - unter anderem, weil sie keine Schauspielerin für fähig hielten, die eigensinnige Scarlett zu mimen. Jenes grünäugige Biest, das viel zu spät erkennt, dass sie immer nur Rhett geliebt hat und auch noch zusehen muss, wie ihr geliebter Süden mit seinen Baumwollplantagen und Sklaven im amerikanischen Bürgerkrieg untergeht.
Möchtegern-Scarletts, zu allem bereit
Selznick machte aus der Not einfach eine Tugend: Er nutzte die Suche nach Scarlett zu einer gigantischen PR-Aktion für seinen Film. Nachdem er die Bürger zunächst aufgefordert hatte, per Postkarte Wunschkandidaten zu nennen, jagte der Produzent ab 1937 seine Talentsucher durchs Land. 18 Monate lang tingelten sie durch die Staaten, um Clark Gables Traumpartnerin zu casten, Tag für Tag drängten sich Pulks junger Mädchen auf dem sogenannten "Scarlett-Way" vor Selznicks Büro, zu allen Schandtaten bereit, nur um vorzusprechen.
Eines der Mädchen etwa ließ sich in einer Kiste mit der Aufschrift "Sofort öffnen!" anliefern, rezitierte einen Scarlett-Monolog und riss sich sofort die Kleider vom Leib. Eine andere sprang am Weihnachtstag 1937 im historischen Kostüm aus einer herangekarrten Geschenkbox mit gigantischer Schleife und trällerte "Fröhliche Weihnachten, Mr. Selznick. Ich bin Ihre Scarlett." 1400 Kameratests ließ Selznick durchführen, 92.000 Dollar gab er für sein Casting aus - und stieß mit seiner wählerischen Haltung die gesamte weibliche Schauspielerriege vor den Kopf. Bette Davis? Zu verbraucht. Norma Shearer? Zu alt. Katherine Hepburn? Zu spröde.
Als schließlich die Newcomerin Vivien Leigh die Hauptrolle ergatterte, tobte die schreibende Zunft: Ebenso gut hätte man den chinesischen Generalissimus Chiang Kai-shek verpflichten können, um die Südstaaten-Schönheit zu spielen, ätzte der "Movie Mirror". Was Vivien Leigh nicht davon abhielt, als feurige Scarlett zu brillieren - während ihr männlicher Konterpart während der gesamten Dreharbeiten schmollte. Denn Clark Gable hatte gar keine Lust auf die Rolle des unverschämt grinsenden Gentleman Rhett Butler.
Amphetamine, Erdnüsse und Bananen
"Ein zu großer Brocken" sei das, beschied der Schauspieler und lehnte ab - doch als Söldner von MGM hatte er gar kein Mitspracherecht: Für 7000 Dollar Wochengage lieh ihn seine Produktionsfirma an Selznick aus. Keine günstigen Startbedingungen, zumal Gable den schwulen, in Hollywood als hervorragenden "Frauen-Regisseur" gehandelten George Cukor abgrundtief verabscheute. Seine Rolle konnte Gable nicht mehr abschütteln, den Regisseur jedoch ekelte er vom Set: Schon nach zehn Drehtagen gab Cukor völlig entnervt auf, gerade einmal 23 Minuten hatte er zu dem Zeitpunkt im Kasten.
Auch sein Nachfolger, der aufbrausende Macho Viktor Fleming, hielt nicht lange durch: In der Mitte des Drehs erlitt er einen Nervenzusammenbruch, quälte sich der Strapazen am Set wegen mit Selbstmordgedanken und übergab kurzfristig an Behelfsregisseur Sam Woods. Und nicht einmal der Amphetamine, Bananen und Erdnüsse verschlingende Produzent selbst war immun gegen das menschliche Drama hinter den Kulissen: Nachdem Zweitregisseur Fleming das Drehbuch als "beschissenes Ding" geschmäht hatte, musste ein neues her - erarbeitet unter anderem von Selznick selbst, der nach 72 Stunden langem Feilen an einer neuen Version einen Herzinfarkt erlitt und von Ärzten reanimiert werden musste.
Als die des unmenschlichen Stresses wegen um Jahre gealterte Hauptdarstellerin Vivien Leigh schließlich gegen Ende der Dreharbeiten vor Erschöpfung zusammenbrach, schickte Selznick sie für ein Wochenende zu ihrem Geliebten Laurence Olivier, von wo sie rosig strahlend wieder ans Set zurückkehrte und die letzten Szenen abdrehen konnte.
Es wurde höchste Zeit, am Ende der Dreharbeiten lagen überall die Nerven blank. Die von der Ausbeutung am Set genervten Maskenbildner und andere Hilfskräfte in Selznicks Studio streikten kurz nach dem Abschluss, der völlig verschuldete, übernächtigte Produzent agierte am Rande des Wahnsinns.
Zumal er noch 5000 Dollar für das Wörtchen "damn" berappen musste: Mit den Worten "Frankly, my dear, I don't give a damn" ("Ehrlich gesagt, meine Liebe, ist es mir völlig gleichgültig") lässt Held Rhett seine Scarlett am Ende abblitzen - für die Kino-Zensoren stand "damn" jedoch als zu obszön auf dem Index. Da Selznick jedoch auf der unsterblichen Filmzeile bestand, musste er Strafe zahlen - dafür durfte "damn" drin bleiben.
Menschliches Drama hinter der Leinwandtragödie
Nach quälendem Schnitt-Marathon fand das menschliche Drama hinter der Leinwandtragödie endlich ein Ende. In zum Teil 50 Stunden langen Sitzungen brachen Cutter und Sekretärinnen reihenweise bei dem Versuch zusammen, die insgesamt 150 Kilometer Material zu sichten. Danach war "Vom Winde verweht" jedoch bereit für die Weltpremiere - und sollte sämtliche Rekorde brechen: Bis heute gilt der Streifen, der 1977 vom amerikanischen Filminstitut zum "besten Film aller Zeiten" gekürt wurde, als weltweit erfolgreichstes Kinoereignis - mit einer Einspielsumme von 2,7 Milliarden Dollar.
Um dem bombastischen Premierenereignis am 15. Dezember 1939 in Atlanta Rechnung zu tragen, ließ der Gouverneur von Georgia das Datum kurzerhand zum Feiertag zu erklären. Eine Million Menschen, unter ihnen uniformierte Bürgerkriegsveteranen und Damen in ausladenden Reifröcken, säumten an jenem Tag die Straßen der Südstaatenmetropole, um die defilierenden Filmstars zu begrüßen. Als Clark Gable, der seine Teilnahme an der Premiere bis zuletzt offen gelassen hatte, schließlich aus dem Flugzeug stieg, musste die Militärkapelle ihre Instrumente weglegen und der Staatspolizei von Georgia zur Hilfe eilen, um den Womanizer vor seinen hysterischen Fans zu schützen.
Champagnerkorken knallten, als die nach dem leidvollen Dreh-Marathon heillos verkrachte "Vom Winde verweht"-Crew an jenem Dezembertag vor 70 Jahren in Atlanta noch einmal zusammenkam, um ihren 224-Minüter hochleben zu lassen. Doch das kurze Premierenglück konnte den Fluch, der auf dem Film lag, nicht bannen: Hauptdarstellerin Vivien Leigh wurde depressiv, Autorin Margaret Mitchell, die nie wieder einen Roman schrieb, wurde 1949 von einem Auto überfahren - und Produzent David O. Selznick war durch den gigantischen Erfolg seines Geniestreichs so gehemmt, dass er das Filmemachen schließlich aufgab.
So galt das von Scarlett am Ende optimistisch hervorgestoßene "Morgen ist auch noch ein Tag!" in letzter Konsequenz allein für die MGM - als Verleiherin strich sie den Löwenanteil der gigantischen Einspielergebnisse ein.
Katja Iken / Quelle: www.spiegel.de
Vor 70 Jahren feierte das legendäre Südstaaten-Epos "Vom Winde verweht" Premiere. Die Schauspieler jubelten - weil der Dreh vorbei war. Produzent David O. Selznick hatte sie mit seinem Perfektionismus terrorisiert und Scarlett-O'Hara-Darstellerin Vivian Leigh in die Depressionen getrieben.
Die Dreharbeiten zu einem der großartigsten Kinoereignisse der Filmgeschichte begannen ohne Hauptdarstellerin - dafür mit einer brennenden King-Kong-Kulisse. Für seine opulente Südstaaten-Schmonzette "Vom Winde verweht" hatte Holywood-Produzent David O. Selznick am 10. Dezember 1938 alte King-Kong-Dekorationen übermalen, mit Öl präparieren und dann anzünden lassen. Weil die Geldgeber aufs Tempo drückten, hatte Selznick die Arbeit an seinem Mammutwerk einfach gestartet - ohne die weibliche Hauptrolle besetzt zu haben.
Der Witz: Ausgerechnet der Dreh für das dramatische Flammeninferno der Schlacht um Atlanta sollte ihm seine Traumbesetzung endlich zuführen. Zu dem Spektakel war auch Selznicks Bruder erschienen, in Begleitung einer jungen Dame aus England. "David", sagte der Schauspieleragent Myron Selznick, während drei Doubles von Scarlett O'Hara und Rhett Butler gerade auf Pferdekutschen durch die Flammen hasteten, "das ist Scarlett O'Hara."
Selznick warf einen Seitenblick auf die strahlende Schönheit an Myrons Seite - und die Newcomerin aus Great Britain war engagiert. Damit endete eine nationale Hysterie - inszeniert von dem größenwahnsinnigen Choleriker Selznick, der angetreten war, mit seinem Bürgerkriegsepos den größten aller Filme zu drehen -, welche "Vom Winde verweht" bereits vor Drehstart zu einzigartigem Ruhm verhalf.
Das erste Superstar-Casting der Filmgeschichte
Zwar hatte der Schwiegersohn von MGM-Boss Louis B. Mayer mit seiner kleinen Produktionsfirma "Selznick International" bislang noch nie Profit gemacht - aber jetzt sah er die Chance, sich endlich zu profilieren und seinem verhassten Schwiegervater sowie all den anderen Hollywood-Granden eins auszuwischen.
Mit "Vom Winde verweht" erschuf Selznick eine Tragödie in Technicolor - der das Drama hinter den Kulissen allerdings in nichts nachstand. Das grandiose, vier Millionen Dollar verschlingende Meisterwerk über Krieg, Frieden und die ganz große Leidenschaft geriet am Set zu einem gigantischen Kraftakt, der drei Regisseure und zehn Drehbuchautoren verschliss sowie reihenweise Heulattacken und Nervenzusammenbrüche heraufbeschwor.
Für 50.000 Dollar - noch nie hatte man in Hollywood so viel Geld für einen Erstlingsroman ausgegeben - erwarb der junge Unternehmer 1936 die Rechte an dem Überraschungsbestseller von Margaret Mitchell, über den alle anderen Produzenten verächtlich die Nase rümpften.
Die Warnung von MGM-Produktionschef Irving Thalberg vor dem sperrigen Thema war einfach zu präsent: "Noch nie hat ein Film über den Bürgerkrieg auch nur einen Nickel eingespielt", hatte dieser einst gesagt - folgerichtig lehnte MGM beim Mitchell-Stoff dankend ab, lieh aber immerhin Clark Gable als männliche Hauptrolle an Selznick aus. Auch Warner und RKO hatten abgewinkt - unter anderem, weil sie keine Schauspielerin für fähig hielten, die eigensinnige Scarlett zu mimen. Jenes grünäugige Biest, das viel zu spät erkennt, dass sie immer nur Rhett geliebt hat und auch noch zusehen muss, wie ihr geliebter Süden mit seinen Baumwollplantagen und Sklaven im amerikanischen Bürgerkrieg untergeht.
Möchtegern-Scarletts, zu allem bereit
Selznick machte aus der Not einfach eine Tugend: Er nutzte die Suche nach Scarlett zu einer gigantischen PR-Aktion für seinen Film. Nachdem er die Bürger zunächst aufgefordert hatte, per Postkarte Wunschkandidaten zu nennen, jagte der Produzent ab 1937 seine Talentsucher durchs Land. 18 Monate lang tingelten sie durch die Staaten, um Clark Gables Traumpartnerin zu casten, Tag für Tag drängten sich Pulks junger Mädchen auf dem sogenannten "Scarlett-Way" vor Selznicks Büro, zu allen Schandtaten bereit, nur um vorzusprechen.
Eines der Mädchen etwa ließ sich in einer Kiste mit der Aufschrift "Sofort öffnen!" anliefern, rezitierte einen Scarlett-Monolog und riss sich sofort die Kleider vom Leib. Eine andere sprang am Weihnachtstag 1937 im historischen Kostüm aus einer herangekarrten Geschenkbox mit gigantischer Schleife und trällerte "Fröhliche Weihnachten, Mr. Selznick. Ich bin Ihre Scarlett." 1400 Kameratests ließ Selznick durchführen, 92.000 Dollar gab er für sein Casting aus - und stieß mit seiner wählerischen Haltung die gesamte weibliche Schauspielerriege vor den Kopf. Bette Davis? Zu verbraucht. Norma Shearer? Zu alt. Katherine Hepburn? Zu spröde.
Als schließlich die Newcomerin Vivien Leigh die Hauptrolle ergatterte, tobte die schreibende Zunft: Ebenso gut hätte man den chinesischen Generalissimus Chiang Kai-shek verpflichten können, um die Südstaaten-Schönheit zu spielen, ätzte der "Movie Mirror". Was Vivien Leigh nicht davon abhielt, als feurige Scarlett zu brillieren - während ihr männlicher Konterpart während der gesamten Dreharbeiten schmollte. Denn Clark Gable hatte gar keine Lust auf die Rolle des unverschämt grinsenden Gentleman Rhett Butler.
Amphetamine, Erdnüsse und Bananen
"Ein zu großer Brocken" sei das, beschied der Schauspieler und lehnte ab - doch als Söldner von MGM hatte er gar kein Mitspracherecht: Für 7000 Dollar Wochengage lieh ihn seine Produktionsfirma an Selznick aus. Keine günstigen Startbedingungen, zumal Gable den schwulen, in Hollywood als hervorragenden "Frauen-Regisseur" gehandelten George Cukor abgrundtief verabscheute. Seine Rolle konnte Gable nicht mehr abschütteln, den Regisseur jedoch ekelte er vom Set: Schon nach zehn Drehtagen gab Cukor völlig entnervt auf, gerade einmal 23 Minuten hatte er zu dem Zeitpunkt im Kasten.
Auch sein Nachfolger, der aufbrausende Macho Viktor Fleming, hielt nicht lange durch: In der Mitte des Drehs erlitt er einen Nervenzusammenbruch, quälte sich der Strapazen am Set wegen mit Selbstmordgedanken und übergab kurzfristig an Behelfsregisseur Sam Woods. Und nicht einmal der Amphetamine, Bananen und Erdnüsse verschlingende Produzent selbst war immun gegen das menschliche Drama hinter den Kulissen: Nachdem Zweitregisseur Fleming das Drehbuch als "beschissenes Ding" geschmäht hatte, musste ein neues her - erarbeitet unter anderem von Selznick selbst, der nach 72 Stunden langem Feilen an einer neuen Version einen Herzinfarkt erlitt und von Ärzten reanimiert werden musste.
Als die des unmenschlichen Stresses wegen um Jahre gealterte Hauptdarstellerin Vivien Leigh schließlich gegen Ende der Dreharbeiten vor Erschöpfung zusammenbrach, schickte Selznick sie für ein Wochenende zu ihrem Geliebten Laurence Olivier, von wo sie rosig strahlend wieder ans Set zurückkehrte und die letzten Szenen abdrehen konnte.
Es wurde höchste Zeit, am Ende der Dreharbeiten lagen überall die Nerven blank. Die von der Ausbeutung am Set genervten Maskenbildner und andere Hilfskräfte in Selznicks Studio streikten kurz nach dem Abschluss, der völlig verschuldete, übernächtigte Produzent agierte am Rande des Wahnsinns.
Zumal er noch 5000 Dollar für das Wörtchen "damn" berappen musste: Mit den Worten "Frankly, my dear, I don't give a damn" ("Ehrlich gesagt, meine Liebe, ist es mir völlig gleichgültig") lässt Held Rhett seine Scarlett am Ende abblitzen - für die Kino-Zensoren stand "damn" jedoch als zu obszön auf dem Index. Da Selznick jedoch auf der unsterblichen Filmzeile bestand, musste er Strafe zahlen - dafür durfte "damn" drin bleiben.
Menschliches Drama hinter der Leinwandtragödie
Nach quälendem Schnitt-Marathon fand das menschliche Drama hinter der Leinwandtragödie endlich ein Ende. In zum Teil 50 Stunden langen Sitzungen brachen Cutter und Sekretärinnen reihenweise bei dem Versuch zusammen, die insgesamt 150 Kilometer Material zu sichten. Danach war "Vom Winde verweht" jedoch bereit für die Weltpremiere - und sollte sämtliche Rekorde brechen: Bis heute gilt der Streifen, der 1977 vom amerikanischen Filminstitut zum "besten Film aller Zeiten" gekürt wurde, als weltweit erfolgreichstes Kinoereignis - mit einer Einspielsumme von 2,7 Milliarden Dollar.
Um dem bombastischen Premierenereignis am 15. Dezember 1939 in Atlanta Rechnung zu tragen, ließ der Gouverneur von Georgia das Datum kurzerhand zum Feiertag zu erklären. Eine Million Menschen, unter ihnen uniformierte Bürgerkriegsveteranen und Damen in ausladenden Reifröcken, säumten an jenem Tag die Straßen der Südstaatenmetropole, um die defilierenden Filmstars zu begrüßen. Als Clark Gable, der seine Teilnahme an der Premiere bis zuletzt offen gelassen hatte, schließlich aus dem Flugzeug stieg, musste die Militärkapelle ihre Instrumente weglegen und der Staatspolizei von Georgia zur Hilfe eilen, um den Womanizer vor seinen hysterischen Fans zu schützen.
Champagnerkorken knallten, als die nach dem leidvollen Dreh-Marathon heillos verkrachte "Vom Winde verweht"-Crew an jenem Dezembertag vor 70 Jahren in Atlanta noch einmal zusammenkam, um ihren 224-Minüter hochleben zu lassen. Doch das kurze Premierenglück konnte den Fluch, der auf dem Film lag, nicht bannen: Hauptdarstellerin Vivien Leigh wurde depressiv, Autorin Margaret Mitchell, die nie wieder einen Roman schrieb, wurde 1949 von einem Auto überfahren - und Produzent David O. Selznick war durch den gigantischen Erfolg seines Geniestreichs so gehemmt, dass er das Filmemachen schließlich aufgab.
So galt das von Scarlett am Ende optimistisch hervorgestoßene "Morgen ist auch noch ein Tag!" in letzter Konsequenz allein für die MGM - als Verleiherin strich sie den Löwenanteil der gigantischen Einspielergebnisse ein.
Katja Iken / Quelle: www.spiegel.de
... link (0 Kommentare) ... comment
DVD Reloaded
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
crizcgn, 08:50h
Dies ist die Geschichte von den drei Geschwistern Baudelaire, die ihre Eltern bei einem Hausbrand verlieren. Was folgt, ist eine Reihe wirklich betrüblicher Ereignisse: Es beginnt damit, dass die drei ins düstere Haus des Grafen Olaf (Jim Carrey) kommen, einem entfernten Verwandten, der sich als ekliges Scheusal entpuppt und hinter ihrem Vermögen her ist. Aber die Kinder wissen sich zu wehren: Die erfinderische 14jährige Violet (Emily Browning), der schlaue zwölfjährige Bücherwurm Klaus (Liam Aiken) und Baby Sunny (Kara und Shelby Hoffmann) mit den vier scharfen Milchzähnen können Olafs böse Pläne vereiteln. Nun kommen die Waisenkinder zu ihrem Onkel Monty (Billy Connolly), einem berühmten Schlangenforscher. Aber Olaf gibt nicht auf, und versucht, die Kinder zu entführen. Erneut können sie ihm entkommen und finden Unterschlupf bei Tante Josephine (Meryl Streep), die aus lauter Angst vor einer Explosion niemals ihren Herd anstellt, sich dafür aber furchtlos ihrer Leidenschaft für Grammatik hingibt. Bei ihr fühlen sich die Geschwister zunächst sicher, doch der fiese Graf Olaf hat noch einige Tricks auf Lager ...
Entgegen der anders lautenden Gerüchte ist "Snicket" eine unterhaltsame und witzige Fantasy-Verfilmung nach der Buchreihe des gleichnamigen Pseudonyms. Die Story selbst - aus mehreren Büchern zusammengesetzt - ist kurzweilig, die Kulisse märchenhaft und die Special Effects durchaus aufregend. Zudem sind die Darsteller geradezu phänomenal: Meryl Streep ("Der Teufel trägt Prada"), Billy Connolly ("Billy Connolly") und vor allem ein unglaublich subtil-böser Jim Carrey ("Der Grinch") können herrlich aufdrehen, um absolut verschrobene Charaktäre zu spielen. Dabei entwickelt sich ein bizarr-hintergründigen Witz, der die jüngsten unter den Zuschauern allerdings überfordert, dafür aber für Stimmung sorgt bei den Freunden von schwarzhumoriger Unterhaltung der etwas anderen Art. Wer demzufolge eine brave Fantasy-Geschichte im Stil von Harry Potter erwartet, wird gnadenlos enttäuscht sein von der schaurig-morbiden Erzählung. Das grenzt die Zielgruppe zwar deutlich ein, aber wen es anspricht, dem kann das ja egal sein!
Bewertung: 8,5/10
Entgegen der anders lautenden Gerüchte ist "Snicket" eine unterhaltsame und witzige Fantasy-Verfilmung nach der Buchreihe des gleichnamigen Pseudonyms. Die Story selbst - aus mehreren Büchern zusammengesetzt - ist kurzweilig, die Kulisse märchenhaft und die Special Effects durchaus aufregend. Zudem sind die Darsteller geradezu phänomenal: Meryl Streep ("Der Teufel trägt Prada"), Billy Connolly ("Billy Connolly") und vor allem ein unglaublich subtil-böser Jim Carrey ("Der Grinch") können herrlich aufdrehen, um absolut verschrobene Charaktäre zu spielen. Dabei entwickelt sich ein bizarr-hintergründigen Witz, der die jüngsten unter den Zuschauern allerdings überfordert, dafür aber für Stimmung sorgt bei den Freunden von schwarzhumoriger Unterhaltung der etwas anderen Art. Wer demzufolge eine brave Fantasy-Geschichte im Stil von Harry Potter erwartet, wird gnadenlos enttäuscht sein von der schaurig-morbiden Erzählung. Das grenzt die Zielgruppe zwar deutlich ein, aber wen es anspricht, dem kann das ja egal sein!
Bewertung: 8,5/10
... link (0 Kommentare) ... comment
DJ TRACKS 12-09
crizcgn, 07:12h
New DJ Tracks Dezember 2009
ALEXANDER MARCUS - GUTEN MORGEN (DISCOFAMILY REMIX).MP3
ANDREW SPENCER - STOP LOVING YOU (SEAN FINN REMIX).MP3
AVIV GEFFEN VS THRILLERS - IT WAS MEANT TO BE A LOVE SONG.MP3
BARBARA TUCKER - I GET LIFTED (DAVID TORT REMIX).MP3
BEN MACKLIN & JAY P FEAT JOY MALCOLM - THE BEST THINGS.MP3
BEN PRESTON FEAT. SUSIE - WHY WE RUN (ORIGINAL MIX).MP3
BOB SINCLAR FT SUGARHILL GANG - LALA SONG (SPENCER & HILL MIX).MP3
BOOTY LUV - SAY IT (WARREN CLARKE VOCAL MIX).MP3
BUCIE - YOUR KISS (ANDY COMPTON SOUL JAM MIX).MP3
BUZZTECH - COLD AS ICE (CLUB MIX).MP3
CAPILARI & SALVAVIDA - OYE COMO VA (MICHA MOOR & DENIZ KOYU).MP3
DA FRESH - YESTERDAY (CLUB MIX).MP3
DABRUCK & KLEIN FT MICHAEL FEINER - THE FEELING (TOCADISCO RMX).MP3
DARIUS & FINLAY FEAT NICCO - ROCK TO THE BEAT (CLUB MIX).MP3
DASH BERLIN - NEVER CRY AGAIN (EXTENDED MIX).MP3
DASH BERLIN FEAT. SOLID SESSIONS - JANEIRO (ORIGINAL MIX).MP3
DEEP SWING - IN THE MUSIC 2010 (NARI & MILANI DAY MIX).MP3
DEPECHE MODE - FRAGILE TENSION - KRIS MENACES UNIVERSE REMIX.MP3
DIRTY OLD ANN - TURN ME ON (FREEMASONS VOCAL REMIX).MP3
DJ ANTOINE VS PLAYER & REMADY - WORK YOUR PUSSY BABY (MAIN).MP3
DJ ECO - MOUTH WITHOUT A VOICE (MARTIN ROTH EDIT).MP3
DJ ECO PRES BADLANDS - KIDS OF NEW YORK (SOLEX REMIX).MP3
DJ FALK - HOUSE OF GOD 2K10 (MARK SIMMONS REMIX).MP3
DJ JEROENSKI AND BJORN B - MY WAY (FIREBEATZ SHUFFLIN RMX).MP3
DJ ROOSTER & SAMMY PERALTA - DIED IN YOUR ARMS (FUNKATRONIK).MP3
DJ TATANA - SOULMATE (DINKA VOCAL MIX).MP3
DYOR - POSITIVE DAY - INDOOR VOCAL MIX.MP3
ENERGY 52 - CAFE DEL MAR (DABRUCK & KLEIN PRIVATE MIX).MP3
EXAMPLE - WON'T GO QUIETLY (EPIC REMIX).MP3
FABIO TOSTI & MARSHALL JEFFERSON - MIND AND SOUL (DJ DEALER).MP3
FAITHLESS - SUN TO ME (ALEX MORPH REMIX).MP3
FEDDE LE GRAND FEAT MR V - BACK & FORTH (TUNE BROTHERS EDIT).MP3
FINGER & KADEL - LAUT (BIGROOM MIX).MP3
FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD - RELAX (SPENCER & HILL).MP3
GABI NEWMAN & DJ ANGEL - HANGING FROM THE CEILING (DR. KUCHO!).MP3
GEORGE ACOSTA FEAT RUBICON 7 - STAY (ORIGINAL MIX).MP3
HEIKO & MAIKO - GOLDENER REITER (CLUB DUB).MP3
HEIKO & MAIKO - MAD WORLD (ORIGINAL CLUB MIX).MP3
HEIKO & MAIKO - WER IST SIE (ORIGINAL MIX).MP3
IAN OLIVER & SHANTEL VS YVES LAROCK - RISE UP BUCOVINA.MP3
JAY FROG - I WON'T LET YOU DOWN (JAYSON GREEN REMIX).MP3
JAZZLOUNGERZ & HEADTRIP - LOVEBLIND (CENTRAL AVENUE MIX).MP3
JEROME ISMA-AE - HOLD THAT SUCKER DOWN (ORIGINAL MIX).MP3
JOHAN WEDEL - SHU (ORIGINAL VERSION).MP3
JOHN DAHLBACK - AUTUMN (EXTENDED MIX).MP3
K-SYSTEM FEAT CRISTAL SNOW - FIRE IT UP (SAMBA 69 EXTENDED MIX).MP3
KAY D SMITH & MARC TALL - HOIPOLLOI (WIPPENBERG REMIX).MP3
KINGS OF TOMORROW FEAT RAE - CAN'T STOP (SANDY RIVERA).MP3
KLAAS - BETTER DAYS (BODYBANGERS REMIX).MP3
KRISTINE W - FEEL WHAT YOU WANT (BINGO PLAYERS FEEL IT).MP3
LA MAFIA RUMBERA - 1,2,3,4 (CLUBZOUND REMIX).MP3
LAIDBACK LUKE & GREGOR SALTO - STEP BY STEP (ABEL RAMOS).MP3
LAIDBACK LUKE & GREGOR SALTO - STEP BY STEP (STEALTH MIX).MP3
LIVE ELEMENT - SOMETHING ABOUT YOU (LIVE ELEMENT REMIX).MP3
LOST WITNESS - HAPPINESS HAPPENING ALI WILSON MIX.MP3
MARCO DEMARK FT CASEY BARNES - TINY DANCER (BEN MACKLIN).MP3
MARK ETESON FEAT. ZIRENZ - THE HYMN (ORIGINAL MIX).MP3
MARKUS SCHULZ PRES DAKOTA - ROXY 84 - MICHAEL CASSETTE REMIX.MP3
MARSHALL JEFFERSON PRES RAGTYME - RAINDANCE (ROCCO).MP3
MATTEO MARINI - MATTER (ORIGINAL VOCAL MIX).MP3
MICHAEL MIND PROJECT - HOW DOES IT FEEL (DUTCH MIX).MP3
MICHAEL WOODS - MADE IN SOUTH AMERICA (ORIGINAL MIX).MP3
MIKA - RAIN (SEAMUS HAJI BIG LOVE REMIX).MP3
MISCHA DANIELS & DE NUIT - ALL THAT MATTERED (ROCK TOOL REMIX).MP3
NADIA ALI - FINE PRINT (ALEX SAYZ REMIX).MP3
NIC CHAGALL FEAT JONATHAN MENDELSOHN - THIS MOMENT (PROG MIX).MP3
NINA SKY - MOVE YA BODY (KURD MAVERICK INFERNAL DUB).MP3
OLIVER TWIZT - YOU'RE NOT ALONE (BINGO PLAYERS REMIX).MP3
Où EST LE SWIMMING POOL - DANCE THE WAY I FEEL (VAN HELDEN).MP3
PATRIC LA FUNK FT JANSSON - SELF CONTROL (TUNE BROTHERS MIX).MP3
PITBULL FT AKON - SHUT IT DOWN (JHON ALVARADO TRIBE DRUMS MIX).MP3
R3HAB - ROCK THIS PLACE (ORIGINAL MIX).MP3
R3HAB & ADDY VAN DER ZWAN - GET GET DOWN (ORIGINAL MIX).MP3
REAL EL CANARIO - (DON'T STOP) WIGGLE WIGGLE (BASSJACKERS).MP3
REEVES - CALL OF LONELINESS - CLUB MIX.MP3
RICHARD DURAND - ALWAYS THE SUN (ROGER SHAH REMIX).MP3
RICHARD DURAND - WEEP (SUNDOWN MIX).MP3
RICHARD GREY - ONE MORE TIME (DENNIS THE MENACE & BIG WORLD).MP3
ROBBIE RIVERA FT FAST EDDIE - LET ME SIP MY DRINK (ROBBIE RIVERA).MP3
ROIE YAMIN & TAL KERMAN FEAT. LITAL - GIVE ME LOVE (CLUB MIX).MP3
ROSENSTOLZ - ICH BIN MEIN HAUS (TUBE & BERGER REMIX).MP3
RUFF LOADERZ VS SCOT GILES- LET ME BE YOUR FANTASY (BART B MORE).MP3
SANDER VAN DOORN AND PURPLE HAZE - BLIKSEM.MP3
SCAPE - BE MY FRIEND (IAN CAREY VOCAL MIX).MP3
SHAKIRA - GIVE IT UP TO ME (HENRY GUZMAN OVERDOSE REMIX).MP3
SIR JAMES - SPECIAL (BINGO PLAYERS REMIX).MP3
SJB FT JANE WIEDLIN - RUSH HOUR (FONZERELLI HOT AND SEXY RMX).MP3
SNOW PATROL - IF THERE'S A ROCKET TIE ME TO IT (MARCUS SCHOSSOW).MP3
STARDUST - MUSIC SOUNDS BETTER WITH YOU (DISCOTECH MIX).MP3
STEVE BUG - LOOK WHO'S STALKING.MP3
THE BEATTHIEFS & SUZEE X FEAT. PEYTON - FEELING NINA.MP3
THE FREAKS VS DEEP SWING - THE CREEPS IN THE MUSIC (VANDALISM).MP3
THREE 6 MAFIA FT TIESTO, FLO RIDA & SEAN KINGSTON - FEEL IT (RMX).MP3
THREE 6 MAFIA FT TIESTO, SEAN KINGSTON, FLORIDA - FEEL IT (TIESTO).MP3
TIMBALAND - MORNING AFTER DARK (MOTO BLANCO CLUB REMIX).MP3
TIMBERLAND VS THOMAS GOLD - MORNING AFTER SHAKE IT.MP3
TOM SAWYER - SOUTH AMERICAN (ORIGINAL MIX).MP3
TRITONAL FEAT CRISTINA SOTO - PIERCING QUIET (ORIGINAL MIX).MP3
TWEET - BOOGIE TONIGHT (SEAMUS HAJI REMIX).MP3
ULTRA NATé - FREE (ROMAN SHARK & DENIRODJ VS TIME IS RIGHT MIX).MP3
UNDERCOVER LOVER - WHO'S BEEN SLEEPING IN MY BED (THOMAS GOLD).MP3
VIKTOR MORA & NACCARATI FT SADY MEDEIROS - LOVE IS THE ANSWER.MP3
WHELAN & DI SCALA - BLACK SENSATION (ORIGINAL MIX).MP3
WIPPENBERG - PONG (EXTENDED MIX).MP3
YEAH YEAH YEAHS - HEADS WILL ROLL (A-TRAK REMIX).MP3
YOURI DONATZ - MYSTERYLAND - VOCAL MIX.MP3
ALEXANDER MARCUS - GUTEN MORGEN (DISCOFAMILY REMIX).MP3
ANDREW SPENCER - STOP LOVING YOU (SEAN FINN REMIX).MP3
AVIV GEFFEN VS THRILLERS - IT WAS MEANT TO BE A LOVE SONG.MP3
BARBARA TUCKER - I GET LIFTED (DAVID TORT REMIX).MP3
BEN MACKLIN & JAY P FEAT JOY MALCOLM - THE BEST THINGS.MP3
BEN PRESTON FEAT. SUSIE - WHY WE RUN (ORIGINAL MIX).MP3
BOB SINCLAR FT SUGARHILL GANG - LALA SONG (SPENCER & HILL MIX).MP3
BOOTY LUV - SAY IT (WARREN CLARKE VOCAL MIX).MP3
BUCIE - YOUR KISS (ANDY COMPTON SOUL JAM MIX).MP3
BUZZTECH - COLD AS ICE (CLUB MIX).MP3
CAPILARI & SALVAVIDA - OYE COMO VA (MICHA MOOR & DENIZ KOYU).MP3
DA FRESH - YESTERDAY (CLUB MIX).MP3
DABRUCK & KLEIN FT MICHAEL FEINER - THE FEELING (TOCADISCO RMX).MP3
DARIUS & FINLAY FEAT NICCO - ROCK TO THE BEAT (CLUB MIX).MP3
DASH BERLIN - NEVER CRY AGAIN (EXTENDED MIX).MP3
DASH BERLIN FEAT. SOLID SESSIONS - JANEIRO (ORIGINAL MIX).MP3
DEEP SWING - IN THE MUSIC 2010 (NARI & MILANI DAY MIX).MP3
DEPECHE MODE - FRAGILE TENSION - KRIS MENACES UNIVERSE REMIX.MP3
DIRTY OLD ANN - TURN ME ON (FREEMASONS VOCAL REMIX).MP3
DJ ANTOINE VS PLAYER & REMADY - WORK YOUR PUSSY BABY (MAIN).MP3
DJ ECO - MOUTH WITHOUT A VOICE (MARTIN ROTH EDIT).MP3
DJ ECO PRES BADLANDS - KIDS OF NEW YORK (SOLEX REMIX).MP3
DJ FALK - HOUSE OF GOD 2K10 (MARK SIMMONS REMIX).MP3
DJ JEROENSKI AND BJORN B - MY WAY (FIREBEATZ SHUFFLIN RMX).MP3
DJ ROOSTER & SAMMY PERALTA - DIED IN YOUR ARMS (FUNKATRONIK).MP3
DJ TATANA - SOULMATE (DINKA VOCAL MIX).MP3
DYOR - POSITIVE DAY - INDOOR VOCAL MIX.MP3
ENERGY 52 - CAFE DEL MAR (DABRUCK & KLEIN PRIVATE MIX).MP3
EXAMPLE - WON'T GO QUIETLY (EPIC REMIX).MP3
FABIO TOSTI & MARSHALL JEFFERSON - MIND AND SOUL (DJ DEALER).MP3
FAITHLESS - SUN TO ME (ALEX MORPH REMIX).MP3
FEDDE LE GRAND FEAT MR V - BACK & FORTH (TUNE BROTHERS EDIT).MP3
FINGER & KADEL - LAUT (BIGROOM MIX).MP3
FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD - RELAX (SPENCER & HILL).MP3
GABI NEWMAN & DJ ANGEL - HANGING FROM THE CEILING (DR. KUCHO!).MP3
GEORGE ACOSTA FEAT RUBICON 7 - STAY (ORIGINAL MIX).MP3
HEIKO & MAIKO - GOLDENER REITER (CLUB DUB).MP3
HEIKO & MAIKO - MAD WORLD (ORIGINAL CLUB MIX).MP3
HEIKO & MAIKO - WER IST SIE (ORIGINAL MIX).MP3
IAN OLIVER & SHANTEL VS YVES LAROCK - RISE UP BUCOVINA.MP3
JAY FROG - I WON'T LET YOU DOWN (JAYSON GREEN REMIX).MP3
JAZZLOUNGERZ & HEADTRIP - LOVEBLIND (CENTRAL AVENUE MIX).MP3
JEROME ISMA-AE - HOLD THAT SUCKER DOWN (ORIGINAL MIX).MP3
JOHAN WEDEL - SHU (ORIGINAL VERSION).MP3
JOHN DAHLBACK - AUTUMN (EXTENDED MIX).MP3
K-SYSTEM FEAT CRISTAL SNOW - FIRE IT UP (SAMBA 69 EXTENDED MIX).MP3
KAY D SMITH & MARC TALL - HOIPOLLOI (WIPPENBERG REMIX).MP3
KINGS OF TOMORROW FEAT RAE - CAN'T STOP (SANDY RIVERA).MP3
KLAAS - BETTER DAYS (BODYBANGERS REMIX).MP3
KRISTINE W - FEEL WHAT YOU WANT (BINGO PLAYERS FEEL IT).MP3
LA MAFIA RUMBERA - 1,2,3,4 (CLUBZOUND REMIX).MP3
LAIDBACK LUKE & GREGOR SALTO - STEP BY STEP (ABEL RAMOS).MP3
LAIDBACK LUKE & GREGOR SALTO - STEP BY STEP (STEALTH MIX).MP3
LIVE ELEMENT - SOMETHING ABOUT YOU (LIVE ELEMENT REMIX).MP3
LOST WITNESS - HAPPINESS HAPPENING ALI WILSON MIX.MP3
MARCO DEMARK FT CASEY BARNES - TINY DANCER (BEN MACKLIN).MP3
MARK ETESON FEAT. ZIRENZ - THE HYMN (ORIGINAL MIX).MP3
MARKUS SCHULZ PRES DAKOTA - ROXY 84 - MICHAEL CASSETTE REMIX.MP3
MARSHALL JEFFERSON PRES RAGTYME - RAINDANCE (ROCCO).MP3
MATTEO MARINI - MATTER (ORIGINAL VOCAL MIX).MP3
MICHAEL MIND PROJECT - HOW DOES IT FEEL (DUTCH MIX).MP3
MICHAEL WOODS - MADE IN SOUTH AMERICA (ORIGINAL MIX).MP3
MIKA - RAIN (SEAMUS HAJI BIG LOVE REMIX).MP3
MISCHA DANIELS & DE NUIT - ALL THAT MATTERED (ROCK TOOL REMIX).MP3
NADIA ALI - FINE PRINT (ALEX SAYZ REMIX).MP3
NIC CHAGALL FEAT JONATHAN MENDELSOHN - THIS MOMENT (PROG MIX).MP3
NINA SKY - MOVE YA BODY (KURD MAVERICK INFERNAL DUB).MP3
OLIVER TWIZT - YOU'RE NOT ALONE (BINGO PLAYERS REMIX).MP3
Où EST LE SWIMMING POOL - DANCE THE WAY I FEEL (VAN HELDEN).MP3
PATRIC LA FUNK FT JANSSON - SELF CONTROL (TUNE BROTHERS MIX).MP3
PITBULL FT AKON - SHUT IT DOWN (JHON ALVARADO TRIBE DRUMS MIX).MP3
R3HAB - ROCK THIS PLACE (ORIGINAL MIX).MP3
R3HAB & ADDY VAN DER ZWAN - GET GET DOWN (ORIGINAL MIX).MP3
REAL EL CANARIO - (DON'T STOP) WIGGLE WIGGLE (BASSJACKERS).MP3
REEVES - CALL OF LONELINESS - CLUB MIX.MP3
RICHARD DURAND - ALWAYS THE SUN (ROGER SHAH REMIX).MP3
RICHARD DURAND - WEEP (SUNDOWN MIX).MP3
RICHARD GREY - ONE MORE TIME (DENNIS THE MENACE & BIG WORLD).MP3
ROBBIE RIVERA FT FAST EDDIE - LET ME SIP MY DRINK (ROBBIE RIVERA).MP3
ROIE YAMIN & TAL KERMAN FEAT. LITAL - GIVE ME LOVE (CLUB MIX).MP3
ROSENSTOLZ - ICH BIN MEIN HAUS (TUBE & BERGER REMIX).MP3
RUFF LOADERZ VS SCOT GILES- LET ME BE YOUR FANTASY (BART B MORE).MP3
SANDER VAN DOORN AND PURPLE HAZE - BLIKSEM.MP3
SCAPE - BE MY FRIEND (IAN CAREY VOCAL MIX).MP3
SHAKIRA - GIVE IT UP TO ME (HENRY GUZMAN OVERDOSE REMIX).MP3
SIR JAMES - SPECIAL (BINGO PLAYERS REMIX).MP3
SJB FT JANE WIEDLIN - RUSH HOUR (FONZERELLI HOT AND SEXY RMX).MP3
SNOW PATROL - IF THERE'S A ROCKET TIE ME TO IT (MARCUS SCHOSSOW).MP3
STARDUST - MUSIC SOUNDS BETTER WITH YOU (DISCOTECH MIX).MP3
STEVE BUG - LOOK WHO'S STALKING.MP3
THE BEATTHIEFS & SUZEE X FEAT. PEYTON - FEELING NINA.MP3
THE FREAKS VS DEEP SWING - THE CREEPS IN THE MUSIC (VANDALISM).MP3
THREE 6 MAFIA FT TIESTO, FLO RIDA & SEAN KINGSTON - FEEL IT (RMX).MP3
THREE 6 MAFIA FT TIESTO, SEAN KINGSTON, FLORIDA - FEEL IT (TIESTO).MP3
TIMBALAND - MORNING AFTER DARK (MOTO BLANCO CLUB REMIX).MP3
TIMBERLAND VS THOMAS GOLD - MORNING AFTER SHAKE IT.MP3
TOM SAWYER - SOUTH AMERICAN (ORIGINAL MIX).MP3
TRITONAL FEAT CRISTINA SOTO - PIERCING QUIET (ORIGINAL MIX).MP3
TWEET - BOOGIE TONIGHT (SEAMUS HAJI REMIX).MP3
ULTRA NATé - FREE (ROMAN SHARK & DENIRODJ VS TIME IS RIGHT MIX).MP3
UNDERCOVER LOVER - WHO'S BEEN SLEEPING IN MY BED (THOMAS GOLD).MP3
VIKTOR MORA & NACCARATI FT SADY MEDEIROS - LOVE IS THE ANSWER.MP3
WHELAN & DI SCALA - BLACK SENSATION (ORIGINAL MIX).MP3
WIPPENBERG - PONG (EXTENDED MIX).MP3
YEAH YEAH YEAHS - HEADS WILL ROLL (A-TRAK REMIX).MP3
YOURI DONATZ - MYSTERYLAND - VOCAL MIX.MP3
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 14. Dezember 2009
Neu auf DVD:
Mein Schatz, unsere Familie und ich
Mein Schatz, unsere Familie und ich
crizcgn, 19:04h
An jedem Heiligabend fliehen die glücklich unverheirateten Brad (Vince Vaughn) und Kate (Reese Witherspoon) vor ihren geschiedenen Eltern und anstrengenden Verwandten, indem sie in ein Flugzeug steigen. Dieses Jahr herrscht jedoch derart dichter Bodennebel, dass man nicht einmal Rentier Rudolphs rot leuchtende Nase erkennen könnte. Weil der Flughafen geschlossen wird, muss das Paar an einem einzigen hektischen Tag vier Familien-Weihnachtsfeiern über sich ergehen lassen. Vince Vaughn und Reese Witherspoon übernehmen die Hauptrollen in dieser hochkarätig besetzten Komödie voll irrer Gags und guter Stimmung: Brad lernt, wie man eine Satellitenschüssel nicht installiert, Kate balgt sich mit einer Armee ungezogener Gören in einer aufblasbaren Weihnachtsburg, und beide springen beim ausgeflippten Krippenspiel für die verhinderten Darsteller von Maria und Joseph ein. Wird Brads und Kates Beziehung das überleben?
Diese Weihnachts-RomCom vom Vorjahr fängt wirklich vielversprechend an und bricht in einem Anflug von schwarzem Humor auch mit den üblichen Klischees, um dann dramatisch nachzulassen und in einem Wust aus banalem Hollywood-Kitsch unterzugehen. Irgendwie haben die Autoren das Potential ihre eigenen Geschichte aus den Augen verloren, was nicht nur die Story abflachen lässt, sondern sie mit einem derart lustlosen Ende aus voller Fahrt ausbremst. Die Inszenierung ist insgesamt solide und auch Reese Witherspoon ("Walk the Line") und Vince Vaughn ("Die Hochzeits-Crasher") wissen zu amüsieren sofern das Drehbuch es zulässt. Insofern ist es wirklich bedauerlich, dass der Film mit dem unsäglichen deutsche Titel am Ende derart deutlich die Luft ausgeht.
Bewertung: 4,5/10 (Moviepilot Prognose 6,3)
Diese Weihnachts-RomCom vom Vorjahr fängt wirklich vielversprechend an und bricht in einem Anflug von schwarzem Humor auch mit den üblichen Klischees, um dann dramatisch nachzulassen und in einem Wust aus banalem Hollywood-Kitsch unterzugehen. Irgendwie haben die Autoren das Potential ihre eigenen Geschichte aus den Augen verloren, was nicht nur die Story abflachen lässt, sondern sie mit einem derart lustlosen Ende aus voller Fahrt ausbremst. Die Inszenierung ist insgesamt solide und auch Reese Witherspoon ("Walk the Line") und Vince Vaughn ("Die Hochzeits-Crasher") wissen zu amüsieren sofern das Drehbuch es zulässt. Insofern ist es wirklich bedauerlich, dass der Film mit dem unsäglichen deutsche Titel am Ende derart deutlich die Luft ausgeht.
Bewertung: 4,5/10 (Moviepilot Prognose 6,3)
... link (0 Kommentare) ... comment
Neu auf DVD:
Topjob - Showdown im Supermarkt
Topjob - Showdown im Supermarkt
crizcgn, 16:41h
Doug (Seann William Scott) und Richard (John C. Reilly) fristen als kleine Supermarktangestellte in Chicago ihr Dasein. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein - und das liegt nicht nur daran, dass Richard, der Neue, aus Kanada kommt und höchst dubiose Angewohnheiten pflegt. Als beide ihre Chance wittern und sich um den heiß begehrten Managerposten in einer neuen Filiale bewerben, entbrennt ein erbitterter Kampf um die Beförderung, bei dem jedes Mittel recht scheint. Doch während sie sich immer neue Tricks einfallen lassen, um sich gegenseitig auszustechen, stellen sie fest, dass sie anscheinend doch mehr Gemeinsamkeiten haben als ursprünglich gedacht.
"Topjob" ist nicht die Brachial-Komödie, die man bei dieser Besetzung erwarten könnte. Seann William Scott ("American Pie") und John C. Reilly ("Stiefbrüder") sind zwar für ihren schmerzfreien Witz bekannt, halten sich bei der harmlosen Story aber merklich zurück. Dementsprechend seicht ist auch der Humorgehalt, bei dem die Akteure nie wirklich in Fahrt kommen, aber auch im Schleichtempo ein paar nette Schmunzler parat halten. Das macht den Film sympatisch, zumal die Inszenierung durchaus glaubhaft Tiefe beweist, allerdings lässt Regisseur Steve Conrad (Drehbuchautor "Das Streben nach Glück") zu viele Möglichkeiten für ernsthaft sozialkritischen Klamauk einfach ungenutzt verstreichen.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5,6)
"Topjob" ist nicht die Brachial-Komödie, die man bei dieser Besetzung erwarten könnte. Seann William Scott ("American Pie") und John C. Reilly ("Stiefbrüder") sind zwar für ihren schmerzfreien Witz bekannt, halten sich bei der harmlosen Story aber merklich zurück. Dementsprechend seicht ist auch der Humorgehalt, bei dem die Akteure nie wirklich in Fahrt kommen, aber auch im Schleichtempo ein paar nette Schmunzler parat halten. Das macht den Film sympatisch, zumal die Inszenierung durchaus glaubhaft Tiefe beweist, allerdings lässt Regisseur Steve Conrad (Drehbuchautor "Das Streben nach Glück") zu viele Möglichkeiten für ernsthaft sozialkritischen Klamauk einfach ungenutzt verstreichen.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5,6)
... link (0 Kommentare) ... comment
Sex and the City 2 (Poster)
crizcgn, 02:31h
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories