Dienstag, 1. Dezember 2009
Welt Aids Tag - Schützt Euch!


... link (0 Kommentare)   ... comment


I Think I Do (1997)
Schon auf dem College betrachtete Bob (Alexis Arquette) seinen besten Freund Brendan (Christian Maelen) als die große Liebe seines Lebens, war aber immer zu feige, ihm seine Zuneigung auf einzugestehen. Worauf Brendan mit der rothaarigen Sarah (Marianne Hagan) loszog. Nun, Jahre später, trifft sich die Bande in Washington wieder anlässlich der Hochzeit von Carol (Lauren Vélez) und Matt (Jamie Harrold). Und obwohl Bob inzwischen mit dem heißen Soap-Star Scott (Tuc Watkins) geht, beginnt es zwischen den Kumpels wieder zu funken. Und auch in anderen Beziehungen ist keineswegs alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Trotz der Anspielung im Untertitel auf die Brit-Komödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", ist die selbsternannte "Screwball"-Komödie nicht besonders witzig. Die Geschichte bleibt banal und ist auch nicht wirklich spannend erzählt. Über weite Strecken weiss man nicht einmal, worauf der Plot eigentlich hinaus will. Auch die darstellerischen Leistungen bleiben insgesamt durchschnittlich, sieht man einmal von transgenden Alexis Arquette ("Letzte Ausfahrt Brooklyn") ab, der - damals noch als Mann - die Kollegen konsequent an die Wand spielt. Immerhin mag dieser Low-Budget-Film der Endneunziger seine Zielgruppe noch recht ordentlich unterhalten - mehr allerdings auch nicht.
Bewertung: 5,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment