Sonntag, 6. Dezember 2009
Neil Patrick Harris in 'Dr. Horrible`s Sing-Along Blog'










... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Trauzeuge gesucht!
Peter Klaven (Paul Rudd) ist ein erfolgreicher Immobilienmakler. Kurz nach seiner Verlobung mit seiner Traumfrau, der bildschönen Zooey (Rashida Jones), entdeckt er zu seinem Entsetzen, dass er keinen einzigen Freund hat, den er zu seinem Hochzeitspaten machen könnte. Peter will diese Situation schnellstmöglich ändern und lässt sich auf eine Reihe höchst bizarrer und peinlicher Dates mit anderen Männern ein. Bis er Sydney Fife (Jason Segel) kennenlernt, einen charmanten, eloquenten Mann, mit dem sich Peter sofort blendend versteht. Doch je besser sich die beiden miteinander anfreunden, desto mehr leidet Peters Beziehung mit Zooey. Schließlich muss sich Peter zwischen seiner Verlobten und seinem neuen Kumpel entscheiden. Was sich als gar nicht so einfach erweist in dieser verrückten Geschichte, die sich mit viel Humor damit auseinandersetzt, was es wirklich bedeutet, miteinander „befreundet" zu sein.

Sowas kommt also dabei heraus, wenn man die weiblichen RomCom-Klischees mit typisch männlichem Fäkalhumor paart. Paul Rudd ("Beim ersten Mal") macht noch das Beste als Dreh- und Angelpunkt der unausgegorenen Mischung, Rashida Jones ("„The Office US") allerdings bleibt in ihrer Rolle als weibliches Dummchen äusserst blass. Und Jason Segel ("How I met your mother") entwickelt sich immer mehr zur richtigen Nervensäge. Die Handlung reisst dafür einen krampfhaften Kalauer nach dem anderen, wird dabei nie wirklich witzig und bleibt gleichzeitig konsequent beliebig. Das Kuriose an der Story ist allerdings, dass man typische Beziehungsklischees derart plump auf Freundschaftsverhalten ummünzt, so dass es nicht überrascht hätte, wenn Sydney dem Bräutigam direkt am Traualtar noch eine homosexuelle Liebeserklärung gemacht hätte. Aber sowas ist auf dem hollywoodschen Reissbrett für Klischees zum Glück (?) noch nicht vorgesehen.
Bewertung: 3/10 (Moviepilot Prognose 7,4)


... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
Die Eiszeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Säbelzahntiger Diego steckt in einer tiefen Midlife Crisis und Mammutpaar Ellie und Manni erwarten inzwischen Nachwuchs. Faultier Sid fühlt sich bei all dem Babytrubel einsam und sehnt sich nach einer eigenen Familie. Der Zufall meint es gut mit ihm, denn als er zufällig ins Eis einbricht, findet er drei herrenlose Dinosaurier-Eier und nimmt sich ihrer an. Doch die Tyrannosaurus Rex-Mama der bald geschlüpften Dinosaurierbabys ist damit alles andere als einverstanden und verschleppt die ungebetene 'Mama' Sid samt dem Nachwuchs in die Dschungelwelt unterm Eis, wo die Dinosaurier das Artensterben überlebt haben. Natürlich hält nichts die Freunde davon ab, Sid zu helfen: Manni, Ellie, Diego und die beiden überdrehten Opossums Crash und Eddie brechen sofort in die abenteuerliche Welt der Dinosaurier auf. Als zweifelhafter Helfer steht ihnen dabei das einäugige Wiesel Buck zur Seite, das sich auf seinem ganz persönlichen Rachefeldzug befindet.

Unglaublich, dass Sid & Co schon wieder den in Deutschland erfolgreichsten Film des Jahres an den Start gebracht haben. Dabei sind die süssen Figuren und der Humor inzwischen ziemlich vorhersehbar. Trotzdem macht es tierisch Spass, dem chaotischen Treiben zu folgen, zumal der Witz bei aller Berechenbarkeit immer noch perfekt sitzt. Dafür sorgt der Storyplot mit den Dinos und den Anleihen bei "Lost World" für reichlich frischen Wind in der bunten Grossfamilie. Nur Hörnchen Scrat und sein Nebenplot kommt dieses Mal zu kurz, zumal das Liebesgeplänkel nicht wirklich überzeugen will. Insgesamt reduziert sich die Reihe inzwischen auf Disney-taugliche Familienkost, dem ein bisschen mehr Biss gutgetan hätte. Der durchgehend spassigen Unterhaltung tut das jedoch keinen Abbruch.
Bewertung: 7,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment