Sonntag, 8. März 2009
DSDS 2009 - Meine Prognose
Stehen die Sieger schon fest?
Wenn gestern die erste offizielle Mottoshow der RTL-Castingshow inszeniert wurde, werden die Sieger traditionell schon feststehen. Wobei es spannend sein wird, wer bei den wirklich guten Sängern einerseits und den Paradiesvögeln mit Unterhaltungswert andererseits wann nach Hause fahren darf. Die nächsten Wochen wird wie immer der Durchschnitt aussortiert, die weitere Entwicklung ergibt sich aus den noch zu zündenden Feuerwerk an Emotionen und inszenierten Skandalen. Hier meine Blind-Prognose:

Annemarie Eilfeld
Hübsches Kanonenfutter, ein bißchen was zu sabbern und der erste Skandal der Live-Shows. Da der Gesang dünn und die Performance trotz aller Aufredung sehr ungelenk ist, ist das Pulver schon jetzt verschossen.
Benny Kieckhäben
Wird als schräger Typ permanent weitergeschoben, hat einen gewissen Nervfaktor, bringt aber gesanglich in der Show eine einigermaßen ordentliche Leistung. Der Paradiesvogel sollte aber die nächsten Shows fliegen.
Michelle Bowers
Nachrückerinnen haben es traditionell schwer und werden schnell wieder entsorgt. Und sooo gut war der Auftritt mit Amy Winehouse einfach nicht.
Nachtrag: Erwartungsgemäss ist sie auch gleich wieder raus.

Marc Jentzen
Sensationeller Auftritt mit "End of the road". Sollte für die Top 5 reichen. In der Performance ist aber noch Luft nach oben. Wenn da noch mehr kommt, könnte der Weg aufs Siegertreppchen führen. Finale
Vanessa Neigert
Wenn es eine Frau werden sollte, dann dieser quirlige Wonneproppen. In früheren Staffeln hätte sie bei der Songauswahl aber verbal eins draubekommen, weil der Stimmungsschlager von Marianne Rosenberg natürlich nicht viel hergibt. Aber früher wollte man auch Vielseitigkeit sehen und nicht so eine eingefahrene Schiene. Wenn da noch ein paar Überraschungen fernab der einseitigen Schlagerschiene kommen, dann ist mehr drin. Finale
Cornelia Patzlsperger
Natürlich ist die Kombination von moderner Musik und Harfe schon etwas besonderes. Aber auch die Schiene wird sich schnell totlaufen, wenn da nicht noch mehr kommt. Dass sie singen kann, steht dabei ausser Frage. Platz 5
Daniel Schumacher
Hat zwar eine interessante Stimme, aber bei Simply Red wirkte sie eher befremdlich. Kommt auch sonst irgendwie etwas farblos rüber und wird daher wahrscheinlich bald der Überraschungskandidat sein, der früh gehen darf.
Dominik Büchele
"Imagine" geht mal gar nicht - dachte ich. Aber der Jungspund hat das wirklich ergreifend gebracht. Er wird sich aber vermutlich aufreiben mit der Jury bei der Songauswahl und irgendwann Nerven zeigen. Die kleinen Mädels tragen ihn vermutlich noch einige Shows weiter und dann ist vorbei der Traum. Platz 4
Holger Göpfert
Das geht gar nicht. Selbst Daniel Küblböck hatte mehr Taktgefühl beim Tanzen als dieser "Joe Cocker auf Speed". Das Problem ist aber, dass Herr Göpfert stimmlich nicht der Schlechteste ist. Aber die Show ist ein No-Go. Ich hoffe nur, dass RTL nicht ein "Michael-Hirte/Ingrid-van-Bergen"-Überraschungspaket inszenieren will und ihn als Mitleidssieger aufbaut. Bitte nicht! Top 3
Sarah Kreuz
Auch mit Whitney Houston war die gesangliche Leistung sehr ordentlich, das Mädel bleibt trotzdem einfach blass. Aber wird da gerade eine Liebelei mit Marc inszeniert? Das trägt natürlich noch ein paar Shows.


Foto: www.iloveradio.de

... link (1 Kommentar)   ... comment