Mittwoch, 11. März 2009
Neu auf DVD:
Mark Wahlberg ist 'Max Payne'
Besessen jagt Cop Max Payne (Mark Wahlberg) die Mörder seiner Familie. Als der Fall schon zu den Akten gelegt werden soll, findet er unter Junkies und russischen Gangstern neue Spuren. Sie führen zu einer halluzinogenen Droge mit brutalen und blutigen Nebenwirkungen. Bevor Payne im Kampf gegen Gewalttäter und Geschäftemacher aufgerieben wird, findet er bei der für die Russenmafia arbeitenden Auftragskillerin unerwartet Unterstützung. Auf ihrer Jagd werden sie durch Visionen von Dämonen aus der Hölle geplagt.

" ... So kann man den Film in drei Teile zerlegen: den ziemlich umständlich konstruierten Anfang, um überhaupt eine Geschichte aufzubauen; einen großartigen Mittelteil mit dramatischen Bildern und echtem "Noir"-Feeling; und ein Shootout Finale, das arg gekünzelt wirkt und gerade so die Erwartungen erfüllt ..."
Bewertung: 6/10


--> Immer seltsamer muten allerdings die Verkaufsstrategien der Vertriebsfirmen (in diesem Fall 20th Century Fox). "Max Payne" erscheint in der gekürzten FSK 16 Kinofassung in den Videotheken, um eine Woche später als Uncut-Version groß im Verkauf vermarktet zu werden. Gleichzeitig wird den Videotheken mit bundesweiten Kontrollen und Strafen gedroht, damit auch nur die geschnittene Version im Verleih steht. So kann man Videotheken auch kaputt machen!

Meinen ausführlicher Kommentar zur Computerspiel-Verfilmung mit "Marky" Mark Wahlberg gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment